a-team-ettersberg-5-6

in weimar - auf den Spuren des bauhauses?   

Mitte der 90ger Jahre haben wir auf dem Ettersberg bei Weimar insgesamt 54 Häuser mit drei Haustypen in 6 Bauabschnitten errichtet.
Die einzelnen Wohnungen mit Reihenhauscharakter sollten relativ klein sein, um marktgerecht im unteren Preissegment zu bleiben. GRZ und GFZ wurden voll ausgeschöpft.
Wie so oft waren die Bestimmungen des Bebauungsplans sehr dezidiert im Hinblick auf Traufhöhen, Dachneigung, Anzahl und Breite von Gauben etc - so dass wir nicht so ganz auf den Spuren des Bauhauses wandeln konnten... jedenfalls nicht so, wie wir gerne gewollt hätten. Trotzdem sind ansprechende Häuser mit kleinen, aber schönen räumlichen Extras entstanden, die dabei sehr funktionell und flexibel sind.
Für alle Haustypen fertigten wir Verkaufspläne an.
Im Bild oben sieht man die Eingangsseite des 6. Bauabschnittes.

Derzeit überarbeiten wir unsere Internetpräsenz...
...und bitten daher um Nachsicht, wenn der ein oder andere Link noch nicht funktioniert, die eine oder andere Information noch etwas mager ist oder sich hier oder da Fehler eingeschlichen haben mögen...