a-team-L-Gartenseite

liuthar  - in den apfelbaumgärten

Auf ausdrücklichen Wunsch des Bauträgers haben wir für diese Wohnanlage gleich zwei Haustypen entwickelt: Liuthar BIG, hiervon wurden 10 Häuser gebaut und Liuthar kompakt, von dem 4 Häuser gebaut wurden.
Zur Verkaufsunterstützung entstanden von BIG ein Modell und Verkaufspläne, von “kompakt” lediglich Verkaufspläne mit Perspektive.

Von einer Käuferin erfuhren wir: Sie hatte mehr als vier Jahre nach einem Haus für die Bedürfnisse ihrer Familie gesucht, bis sie endlich mit Liuthar BIG fündig geworden ist.
Wichtigste Merkmale der BIG - Typen sind einerseits das großzügige Lichtangebot, welches hauptsächlich der fast vollständig verglasten und damit gestaltgebenden Gartenfassade zu verdanken ist, andererseits die ebenso  großzügige Offenheit im Inneren, die dem Bewohner die übliche, bedrückende Enge eines Reihenhauses dieser Größenordnung erspart.
Ein weiterer besonderer Vorteil der BIG-Typen ist die Möglichkeit, bei Bedarf innen einen Aufzug nachzurüsten - so daß die Bewohner die Möglichkeit zu haben, im Alter oder bei Behinderung weiter im gewohnten Umfeld wohnen zu bleiben, ohne ihr Haus komplett umbauen und/oder völlig verschandeln zu müssen.
Um den Käufern die Möglichkeit zu geben, sich besser mit dem erworbenen Haus  zu identifizieren, haben wir ein Farbkonzept entwickelt, bei dem jeder Bewohner aus einem vorgegebenen Rahmen seinen bevorzugten Farbton für die Wandscheibe zum Garten auswählte. Die Geschmäcker waren verschieden, der Mut zur Farbe auch. Das Ergebnis finden wir auch im ganzen ansprechend, im einzelnen hielten gleich mehrere Käufer nach Fertigstellung des Farbauftrags “ihre” Farbe für die schönste... 

a-team-L-Glasfassade zum Garten
a-team-Lk-Nebeneingang
a-team-Lk-Eingangsseite

Derzeit überarbeiten wir unsere Internetpräsenz...
...und bitten daher um Nachsicht, wenn der ein oder andere Link noch nicht funktioniert, die eine oder andere Information noch etwas mager ist oder sich hier oder da Fehler eingeschlichen haben mögen...